Zeitplan
Um eine finanzielle Förderung zu erhalten, die in zwei Raten ausgezahlt wird, muss eine Reihe von Dokumenten bei verschiedenen Ansprechpartner:innen eingereicht werden. Alle relevanten Dokumente zum Download sind hier zu finden.
Es ist nicht notwendig, Dokumente im Original einzureichen.
Wann |
Was
|
Wo |
Dezember-Jan |
Bewerbung |
über Plattform Move on |
ab Ende Februar |
Benachrichtigung über Angebot Studienplatz + Entscheidungsfindung |
von Agnes Henning |
bis Mitte Mai |
Outgoing Nominierung an Partneruniversität für das kommende WiSe |
durch Agnes Henning |
bis Ende Juni |
Grant Agreement (GA) einreichen |
an Agnes Henning |
vor Studienantritt bzw. spätestens 3 Wochen nach Semesterbeginn |
Online Learning Agreement (OLA) |
über OLA Dashboard: https://learning-agreement.eu/ |
Studienantrittsbescheinigung Confirmation of Arrival |
an Cornelia Marx |
|
falls Änderungen an der Kurswahl nach Abgabe des OLA vorgenommen werden
|
ggf. Online Learning Agreement (WÄHREND Mobilität) |
über OLA Dashboard: https://learning-agreement.eu/ |
Erste Ratenzahlung erfolgt, wenn o.g. Dokumente vollständig vorliegen
|
||
spätestens 3 Wochen nach Ende des Aufenthaltes |
Studienbeendigungsbescheinigung Confirmation of Student Stay Abroad
|
an Cornelia Marx |
|
Transcript of Records und Anerkennungsnachweis |
an Studienfachberatung + Cornelia Marx |
Die zweite Ratenzahlung erfolgt, wenn o.g. Dokumente vollständig vorliegen sowie das EU-Survey, für das Sie einen Link per Email erhalten, ausgefüllt worden ist.
|
||
Nicht relevant für die Erasmus Förderung, aber wichtig für die Dokumentation Ihres Auslandsaufenthaltes ist der Alumni Bericht. Diesen schicken Sie bitte direkt an erasmus.outgoing@hu-berlin.de, im Idealfall auch bis zu 4 Wochen nachdem Sie zurück sind.
|