Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissen­schaftliche Fakultät - Winckelmann-Institut

Mitteldeutschland-Cup 2015

Harte Arbeit am 1. Mai

 

Am Internationalen Kampftag der Arbeiterklasse trat die Funky Phalanx in Leipzig beim Mitteldeutschland Cup 2015 auf dem (zumindest teilweise) grünen Rasen an. Eingeladen hatten uns die Winckelmann-Cup-Veteranen von der Legio X Lipsiensis.

In der Gruppenphase sicherten sich die Funkys den zweiten Platz hinter der Spvgg Latène Lovers/Dresdner Henge Kickers und vor der bayerischen Kooperative von Latrine Bamberg/LBK München.

Im Halbfinale war dann leider Schluss gegen den späteren Turniersieger Schwarze Pumpe Marburg, denen wir aber immerhin den einzigen Gegentreffer des Turniers einschenken konnten! Da die Marburger nach einer unschönen Verletzung leider ohne Quotenfrau dastanden, darf sich zumindest eine der Berliner Damen auch Turniersiegerin nennen.

Das Spiel um Platz 3 ging leider im Siebenmeter-Schiessen verloren, erneut gegen die Latène Lovers/Dresdner Henge Kickers.

 

Wir bedanken uns bei den Legionären für die Einladung und die Orga und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen beim WMC 2015 in Polen!