Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissen­schaftliche Fakultät - Winckelmann-Institut

Training und Winckelmann-Cup

 
Wöchentliches Training:

Wann? Jeden Freitag, 21:30 - 23:00 Uhr
Wo? Sportforschungshalle, Campus Nord

Kommt gerne vorbei - egal ob ihr Fußballprofi seid oder noch ganz am Anfang steht - wir feuen uns auf euch!

 

Nächstes Turnier: 24.11.2018 "ruhrPOTT 2018" in Bochum

 

Jährliche Teilnahme unserer Funky Phalanx am Winckelmann-Cup:

 

Logo Funky Phalanx

 

2018:

In diesem Jahr ging es für die Funky Phalanx vom 29.06. - 01.07.2018 auf den WMC nach Leipzig! Nach einer straken Gruppenphase waren wir zwar punktgleich mit den Zweitplazierten, waren im direkten Vergleich jedoch schlechter und schieden somit nach der Gruppenpase aus. Nichts destotrotz belegte das Team einen guten 20. Platz!

Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr - dann geht es für uns auf den WMC nach Belgien!

 

Abb.: Nina Horn-Wittkuhn

 

2017:

Der Winckelmann-Cup 2017 fand vom 23.-25.06.2017 im französischen Saint-Dizier statt.

Trotz einer hervorragenden Leistung des Teams, reichte es diesmal leider nicht über die Gruppenphase hinaus und wir belegten den 18. Platz.

Hier geht es zur Seite des WMC 2017

 

Der Winter-Cup 2017 fand dieses Jahr in Dresden statt und die Funkys konnten sich nicht nur einen Platz auf dem Treppchen (3.) erkämpfen, sondern unser Torwart Daniel bekam noch den den Preis für den besten Torwart des Turniers oben drauf.

 

2015:

Der Winckelmann-Cup 2015 fand vom 26.-28. Juni im polnischen Gostnýn statt.

Die Funky Phalanx Berlin belegte den herrausragenden 5,5. Platz (gemeinsam mit Hybris Bochum) und wurde mit "Jabba the Cup" für die beste Fan-Unterstützung ausgezeichnet!

Lest hier den Bericht vom Jubiläums-Winckelmann-Cup!

Im nächsten Jahr geht es nach Tübingen!

 

WMC2015

 

Bereits am 1. Mai findet in Leipzig der Mitteldeutschland-Cup statt. Er wird von den dortigen Archäologen organisiert und die Funky Phalanx ist natürlich dabei!

Lest hier den Bericht vom MDC 2015!

 

Mitteldeutschland-Cup 2015 in Leipzig:

MDC2015

 

Jedes Jahr nach dem Turnier ist auch vor dem Turnier. Hartes Training unserer Funkies!

Training Funky Phalanx

 

2014:

Beim Winckelmann-Cup 2014 in Köln/Bonn konnte die Funky Phalanx zum erstem Mal seit langem wieder die Top Ten knacken: ein großartiger 9. Platz und der Willem-Cup für die schönsten Spielerinnen!

 

WMC 2014

 

2013:

Winckelmann-Cup 2013 in Gilching (bei München):

WC 2013   München

 

2012:

Winckelmann-Cup in Gießen 2012:

Funky Phalanx   Gießen 2012

 

2011:

Winckelmann-Cup in Berlin 2011:

 

2010:

Winckelmann-Cup in Freiburg 2010:

funky phalanx