Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissen­schaftliche Fakultät - Winckelmann-Institut

Exkursionen

 

Der Fachschaftsrat versucht mindestens einmal pro Jahr eine Exkursion zu organisieren. Sie richtet sich an die Studierenden, die sich auf diese Weise gemeinsam mit Kommilitonen im Bereich der Archäologie außerhalb vom Studienort Berlin weiterbilden können. Gelegentlich begleitet uns auch einer der Dozierenden, sodass man in entspannter Atmosphäre auf kompetente Unterstützung trifft und bei Interesse etwas fachsimpeln kann. Weiterhin kann so ein egerer Jontakt zwischen den Fachschaften deutschlandweit entstehen.

 

 

Mai 2017: Leipzig

 

Am 13.05.2017 ging es für einige Studierende nach Leipzig, wo wir uns die Sammlung, das Institut und einiges von der Stadt ansehen konnten.

Ein gr0ßer dank geht an die Studierenden von Leipzig, die und herzlich willkommen geheißen , eine Führung durch die Sammlung organisiert und einen Kasten Bier gesponsort haben.

 

Link zum Archäologischen Institut Leipzig

 

 

November 2013: Braunschweig

 

Braunschweigisches Landesmuseum:
Niedersächsische Landesausstellung 2013 - "Roms vergessener Feldzug"

 

 

 

 

Link zur Webseite der Ausstellung