Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
  Zielgruppenmenü

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissen­schaftliche Fakultät - Winckelmann-Institut

FSR-Aufgaben

Die Aufgaben des Fachschaftrates

 

Alle Studierenden eines Institutes oder eines Lehrbereichs bilden zusammen die Fachschaft. Der Fachschaftsrat (FSR) ist die gewählte Vertretung der Studierenden. Der FSR verfügt über ein Budget, welches im Sinne der Studierenden ausgegeben werden kann, z.B. für Exkursionen oder Materialbeschaffungen. Über die Ausgaben muss jedes Jahr bei einer Vollversammlung Rechenschaft abgelegt werden.

Der FSR hält zudem durch übergeordnete Gremien wie den Institutsrat oder den Fakultätsrat Kontakt zur Verwaltung der Hochschule und engagiert sich in der Hochschulpolitik für die Belange der Studierenden.

 

Aber natürlich liegt uns auch das Miteinander im Institut sehr am Herzen. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Partys, Filmabende oder Grill-Feiern, damit man sich auch abseits der Seminare einmal kennenlernen kann. Mehr zu unseren Aktivitäten findet ihr hier!

 

Zudem sind wir Mitglied im Dachverband Archäologischer Studierendenvertretungen e. V. (DASV) Weitere Informationen findet ihr hier!