Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissen­schaftliche Fakultät - Institut für Archäologie

'DigiFoRo' eröffnet eigenes Computerlabor

Für das Projekt Digitales Forum Romanum (DigiFoRo) wurde nun auch ein eigener Arbeitsraum, ein Computerlabor eingerichtet. Aus Mitteln der Projektleiterin, Prof. Dr. Susanne Muth, konnte ein Raum im Hauptgebäude mit Rechnern ausgestattet werden und allen Projektbeteiligten zur Verfügung gestellt. Neben der großen Gruppe von Studierenden, die seit zwei Semestern höchst motiviert und engagiert mitarbeiten, sind die weiteren Projektangehörigen Armin Müller, Projektmitarbeiter des Exzellenzclusters TOPOI am Deutschen Archäologischen Institut, und Ulfert Oldewurtel, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut. Mit den so gegebenen technischen Möglichkeiten kann nun der nächste Schritt des Projekts in Angriff genommen werden.