Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissen­schaftliche Fakultät - Institut für Archäologie

Aus dem Studium

"Als ich mit AKNOA begonnen habe, hatte ich noch keine Vorstellung davon, wie vielseitig das Fach tatsächlich ist. Jedes Semester bin ich erneut erstaunt über die unglaublich diversen Seminare und die Möglichkeit, selbst hautnah renommierten Forscher*innen über die Schulter schauen zu dürfen. AKNOA an der HU ist einfach exzellent!" (L., 7. Semester)

 

"Es gibt so viel zu lernen, dass die Regelstudienzeit kaum ausreicht, um sich mit allem Interessanten zu beschäftigen. Der exzellent abgestimmte Studienverlaufsplan ermöglicht es aber, auch im Rahmen der Regelstudienzeit bereits fundierte Kenntnisse in allem zu bekommen, was man als Sudanarchäologin wissen sollte." (L., 9. Semester)

 

"Die Möglichkeit, sich mit der Interpretation der Überreste von Kulturen auseinanderzusetzen, die heute nicht mehr existieren, ist einfach toll!" (K., 7. Semester)